Artikel
Über 28.000 Euro für das Look Good Feel Better Programm der DKMS: Moulin Rouge unterstützt Krebspatientinnen
von Marina Struth am
Das Musical Moulin Rouge! hat auch in diesem Jahr ein starkes Zeichen für soziales Engagement gesetzt: Im Rahmen einer Aktionskampagne vom 6. bis zum 27. August 2025 wurden mehr als 28.000 Euro zugunsten des Look Good Feel Better Programms der DKMS gesammelt. Das Patientenprogramm bietet kostenfreie Kosmetikseminare für an Krebs erkrankte Mädchen und Frauen an, um ihr Selbstwertgefühl während der Therapie zu stärken. Finanziert wird dieses Angebot ausschließlich durch Spenden.
Zum Abschluss der Spendenaktion besuchten die Programm-Botschafterinnen Sylvie Meis und Anna Hiltrop das Musical und nahmen stellvertretend für das Programm den symbolischen Spendenscheck auf der Bühne entgegen. Beide nutzten die Gelegenheit, um auf die Relevanz des Themas aufmerksam zu machen und den Unterstützenden ihren Dank auszusprechen. Durch ihre Worte erhöhte das Publikum vor Ort den bisherigen Spendenbetrag um weitere 2.000 Euro.
Das Engagement von Moulin Rouge! zeigt eindrucksvoll, wie wirkungsvoll kulturelle Initiativen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen können. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Besucher:innen, die mit ihrer Spende einen Beitrag geleistet haben – und selbstverständlich den Veranstaltern des Musicals Moulin Rouge!, die dem Programm diese wertvolle Plattform ermöglicht haben.
v.l.n.r.: Sylvie Meis, Cast, Anna Hiltrop
v.l.n.r.: Corinna Steffens-Dieckmann (Moulin Rouge),
Katrin von Hallwyl (Look Good Feel Better),
Sylvie Meis und Anna Hiltrop mit dem Spendenscheck
Fotos: DKMS / Ingo Lammert
Mediale Berichterstattung:
Moulin Rouge Publikum spendet an DKMS | Radio Köln
Sylvie Meis im Moulin Rouge: Geht um ein ernstes Thema | Express