Artikel
Musical Mrs. Doubtfire sammelt über 17.500 Euro für Krebspatientinnen
von Marina Struth am
Nur wenige Wochen nach der Premiere am 6. November 2025 hat das Musical Mrs. Doubtfire ein starkes Zeichen der Solidarität gesetzt: Vom 27. November bis 7. Dezember sammelten die Darsteller:innen nach jeder Vorstellung Spenden für das Look Good Feel Better Programm der DKMS.
Dank des großartigen Engagements des Ensembles und der Spendenbereitschaft des Publikums kamen mehr als 17.500 Euro zusammen – ein bedeutender Beitrag, der dem Patientenprogramm dabei hilft, noch mehr Krebspatientinnen die Teilnahme an den kostenfreien Kosmetikseminaren zu ermöglichen. Die Seminare stärken das Selbstvertrauen, schaffen Momente der Normalität und schenken Frauen und Mädchen in Therapie neue Leichtigkeit.
Am 10. Dezember wurde der Spendenscheck im festlich geschmückten Wohnzimmer der Familie Hillard auf der Bühne des Capitol Theaters an unsere Botschafterin Marie Amière überreicht. Mrs. Euphegenia Doubtfire (gespielt von Thomas Hohler), „Miranda“ (Jessica Kessler) und die Hillard-Kinder begleiteten die symbolische Übergabe und schmückten anschließend gemeinsam den Weihnachtsbaum – ein emotionaler Moment, der den Zusammenhalt dieser Aktion spürbar machte.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Besucher:innen, die uns mit ihrer Spende unterstützt haben – sowie dem Produzenten und dem gesamten Cast des Musicals Mrs. Doubtfire, die uns mit dieser großzügigen Aktion in der Vorweihnachtszeit bedacht haben.
Zusammen mit Theaterleiter Andreas Mergl (2. v. r.) überreicht
der Cast des Musicals Mrs. Doubtfire den Spendenscheck
an Marie Amière (Mitte) und Katrin von Hallwyl (rechts).
Fotocredit: Ingo Lammert.
Der Cast & Marie Amière schmücken den Weihnachtsbaum der Familie Hillard.
Fotocredit: Ingo Lammert.
Gemeinsam mit Katrin von Hallwyl schmückt Familie Hillard den Weihnachtsbaum.
Fotocredit: Ingo Lammert.